Ansätze

  • Organsísationsentwicklung, Entwicklung neuer Strukturen
  • Beratungen zur Steigerung der Produktivität, Verbesserung der Arbeitszeit
  • Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitszufriedenheit und der Motivation unter Einbindung der Mitarbeiter und ihrer Potentiale
  • Marketingstrategien, Jahresplanung und Aktionsberatung
  • Beratung zum Messeauftritt gemeinsam mit dem Messeteam
  • Kundengewinnung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung, Empfehlungsmarketing aufbauen und damit Marktpotentiale erkennen und erweitern
  • Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten
  • Führungsthemen: Zielvereinbarungejjn einführen, Mitarbeitergespräche führen, die Führungskraft erlernt Coaching-Techniken, Einführung von Regeln zur Zusammenarbeit innerhalb der Teamphasen, vom Kollegen zum Vorgesetzten, Zusammenarbeit im Team verbessern
  • Kundenbefragungen entwickeln und auswerten
  • Konfliktmoderation, Zusammenarbeit verbessern

Ziele

  • Mitarbeiterzufriedenheit und Bindung
  • Leistungssteigerung